Der Künstler GERNOT HELLWEG

Maler & Grafiker, Portraitzeichner & Karikaturist

Der Künstler

Einleitung     Künstler     Galerien     Auftritte     Malschule     Produkte     Presse      Kontakt

Gernot Hellweg wurde am 01. April 1950 in Bielefeld geboren. Erste Erfolge verzeichnete er mit 16 Jahren auf Hamburger Ausstellungen.

Nach seiner Lehre als Schauwerbegestalter absolvierte er ein Studium als Diplom Grafik-Designer. "Freies figürliches Zeichnen" bei Prof. Grohé an der Werkkunstschule Bielefeld.

Nach dem Studium fand er sofort eine Anstellung als Grafik-Designer im Hausatelier von Dr. August Oetker.

1980 Besuch der Werbefachlichen Akademie in Kassel.

Danach wurde er Art-Director in der Werbeagentur Schimmack & Partner.

1993 machte er sich selbständig.

Im Sommer 2005 eigene Malschule eröffnet.

Von 2007 bis 2008 Dozent an der Grauthoffschule in Schloß Holte-Stukenbrock.

Während seiner gesamten Tätigkeit hatte er immer wieder Ausstellungen seiner Bilder und erfolgreiche Auftritte als Maler, Portraitzeichner und Karikaturist.